Erneuter Nkunku-Ausfall droht – Geht der FC Chelsea auf Stürmersuche?

13. Januar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Der FC Chelsea setzte im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte große Hoffnungen in Christopher Nkunku. Doch nun könnte der ehemalige Leipziger erneut ausfallen.

Nkunku von Hüftproblemen geplagt

Christopher Nkunku (26) kommt beim FC Chelsea einfach nicht so richtig in Tritt. Nachdem der Franzose in den Spielen kurz vor Jahreswechsel für die Blues debütierte und dabei teils vielversprechende Ansätze zeigte, droht ihm nun der Ausfall wegen einer Hüftverletzung.

In den vergangenen Tagen konnte Nkunku nicht am Teamtraining der West-Londoner teilnehmen, die Carabao-Cup-Partie gegen den FC Middlesbrough verpasste er. „Deshalb bin ich ein wenig besorgt. Ich habe immer noch nicht alle Informationen darüber, ob er für eine kurze Zeit ausfallen wird oder nicht“, erklärte Chelsea-Coach Mauricio Pochettino.



Sollte sich der Ausfall von Nkunku bewahrheiten, könnten die Blues noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt tätig werden. Pochettino hatte zuletzt wiederholt über die Abwesenheit eines zuverlässigen Torjägers geklagt. Ein möglicher Ausfall von Nkunku und die Abwesenheit von Nicolas Jackson, der mit Senegal beim Afrika-Cup weilt, würden die ohnehin vorhandene Problemzone nochmal deutlich vergrößern.

Als Wunschkandidat nennt The Times dabei Victor Osimhen (25) vom SSC Neapel. Ein Winter-Abgang des Nigerianers gilt allerdings als unwahrscheinlich und würde die Londoner darüber hinaus teuer zu stehen kommen. Seit seiner Vertragsverlängerung besitzt der Stürmer eine Ausstiegsklausel im Bereich von 120 Millionen Euro.

Alle News rund um die Premier League 

Dabei tätigte der FC Chelsea erst im vergangenen Sommer Transferausgaben in Höhe von etwa 470 Millionen Euro. Nach zwanzig Spieltagen stehen die Blues jedoch auf einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz und verfügen nach wie vor über eklatante Lücken in ihrem Kader.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

 

 

 


Ähnliche Artikel