Premier League | Dreierpack! Sterling führt ManCity in Norwich zum Sieg

12. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Am Samstagabend gastierte ManCity bei Aufsteiger Norwich City. Der Englische Meister gab sich keine Blöße und gewann souverän mit 4:0.

ManCity überlegen, Sterling mit dem Dosenöffner

Es dauerte nicht lange, da ging ein erstes Raunen durch die Carrow Road. Bernardo Silva wackelte seinen Gegenspieler gekonnt aus und schlenzte den Ball Richtung langes Eck, hatte allerdings Pech, dass der Pfosten im Weg stand (6.). ManCity zeigte sich von vornherein überlegen, ließ die Hausherren laufen. Doch chancenlos war Norwich City nicht – im Gegenteil: Nach einer Flanke von Pierre Lies-Melou setzte Kapitän Grant Hanley den Ball auf der anderen Seite ans Aluminium (19.).

Doch der Druck der „Citizens“ wurde von Minute zu Minute größer. Nach einer Flanke von Kyle Walker verschätzte sich Max Aarons. Raheem Sterling nahm die Kugel schließlich auf, umkurvte seinen Gegenspieler und schlenzte ins lange Eck zur verdienten 1:0-Führung (31.). Kurz vor der Pause konnte City um ein Haar erhöhen, doch Torhüter Angus Gunn und Hanley hinderten Ilkay Gündogan in Personalunion daran, aus einem halben Meter Torentfernung einzuköpfen (41.). Folglich ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Kabinen.

Norwich ManCity

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Dreierpack! Sterling lässt Norwich keine Chance

Die konnte der Englische Meister jedoch umgehend nach dem Seitenwechsel erhöhen. Nachdem Phil Foden im ersten Versuch scheiterte, machte sich der junge Mittelfeldmann sein großartiges Ballgefühl zunutze und netzte durch die Beine von Ben Gibson hindurch zum 2:0 ein (48.). Kurz darauf straf Nathan Ake nach einer Ecke den Querbalken (53.). Mittlerweile standen die „Canaries“ unter Dauerbeschuss, auch der Ballbesitzanteil der Gäste lag zwischenzeitlich bei über 70 Prozent.

Nach einem langen Diagonalball legte Ruben Dias mit dem Kopf auf Sterling ab, der zum 3:0 und damit zur endgültigen Entscheidung einnickte(70.). Für den Flügelstürmer war es außerdem das zweite Tor an diesem Abend. Und es sollte nicht sein letztes bleiben: Nachdem der eingewechselte Liam Delap von Hanley gefoult wurde, entschied der Unparteiische Andre Marriner auf Elfmeter für City. Diesen ließ Sterling sich nicht nehmen. Den ersten Versuch parierte Gunn zwar, beim Nachschuss hatte der Norwich-Schlussmann jedoch keine Chance mehr (90.) – 4:0. Sterling schnürte damit seinen Dreierpack und sorgte dafür, dass City seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf zwölf Punkte ausbaut.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel