Trotz des ersten Siegs: Norwich trennt sich von Farke

6. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Norwich City fuhr am Samstagnachmittag den ersten Saisonsieg ein. Dennoch beendete der Premier-League-Aufsteiger die Zusammenarbeit mit Trainer Daniel Farke.

Norwich reagiert auf Fehlstart: Farke muss gehen

Daniel Farke (45) stand in den vergangenen Wochen im Blickpunkt, da Norwich City saisonübergreifend 20 Premier-League-Partien am Stück keinen Sieg einfuhr. Am heutigen Samstag brach die Serie. Die Canaries gewannen mit 2:1 in Brentford.Wenige Stunden später folgte allerdings die Beurlaubung des Coaches.

Neben Farke gehen auch die Co-Trainer Eddie Riemer (36), Christopher John (33) und Chris Domogalla (35), teilte der Verein mit.

http://

 

Sportdirektor Stuart Webber (37) erklärte: „Ich weiß, wie entschlossen Daniel und seine Mitarbeiter waren, auf diesem Niveau erfolgreich zu sein, aber wir sind der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist, um uns die beste Chance zu geben, unseren Status in der Premier League zu behalten.“

Mehr News zur Premier League

Anschließend fand er lobende Worte für Farke und sein Trainerteam, dass während der über vierjährigen Tätigkeit sowohl 2019 als auch 2021 den Sprung in die Premier League mit begeisterndem Offensivfußball eintütete: „Alle bei Norwich City sollten Daniel und seinen Mitarbeitern für die bedeutende Rolle, die sie auf unserem Weg gespielt haben, für immer dankbar sein. Sie haben uns zu zwei Meistertiteln und vielen denkwürdigen Momenten verholfen und sie alle haben unsere Philosophie und das, was es bedeutet, Teil dieses Fußballvereins zu sein, voll und ganz übernommen.“

Mit Blick auf die Zukunft fügte Webber an: „Es ist wichtig, dass wir jetzt nach vorne schauen. Wir haben noch 27 Ligaspiele und einen langen Weg in der laufenden Saison vor uns. Wir wissen, dass wir in unserer Mannschaft und in unserem Personal die Fähigkeit haben, Punkte zu holen und in der Tabelle aufzusteigen.“

Ein neuer Cheftrainer wird wohl in der Länderspielpause, die zu einem spielfreien kommenden Wochenende führt, präsentiert werden. Derzeit liegt Norwich mit nur fünf Zählern am Tabellenende.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel