Darwin Núñez soll sich mit Liverpool einig sein

9. Juni 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Darwin Núñez (22) und der FC Liverpool sollen sich über Vertragskonditionen geeinigt haben. Demnach ginge es nur noch um die Ablöse, die sein aktueller Klub Benfica Lissabon kassieren würde.

Darwin Núñez könnte Sadio Mané ersetzen

Einer der spektakulärsten Sommertransfers des Jahres scheint sich zu konkretisieren. Laut „TheAthletic“ sollen sich Sturmjuwel Darwin Núñez (23) und der FC Liverpool auf persönlicher Ebene geeinigt haben. LFC-Trainer Jürgen Klopp gilt als großer Fürsprecher des Uruguayers, zudem dürfte Liverpool schon bald einen Ersatz für Sadio Mané benötigen. Der Senegalese wird sich voraussichtlich dem FC Bayern München anschließen.

Weitere News zur Premier League

Bei Núñez liegt der Streitpunkt in der Ablöse. Diese soll bei kolportierten 100 Millionen Euro liegen. Benfica schwebt dem Bericht zufolge ein Modell vor, bei dem 80 Millionen Euro sofort und bis zu 20 Millionen Euro leistungsbedingt fließen würden.

 

Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images