Premier League | Pablo Sarabia vor Wechsel zu den Wolves

17. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Pablo Sarabia steht Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu den Wolves. Demnach wurde eine Einigung mit PSG über den Transfer erzielt.

Pablo Sarabia: Medizincheck am Dienstag

Pablo Sarabia (30) steht kurz vor einem Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers in die Premier League. Das berichtet die britische BBC. Demnach haben sich die Wolves mit PSG über eine Ablösesumme geeinigt. Diese soll bei rund fünf Millionen Euro liegen. Am Dienstag soll der Spieler bereits seinen Medizincheck bei den Wolves absolvieren.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Bei den Wolves soll Sarabia, der 2019 von Sevilla zu PSG gewechselt war und in 35 Ligaspielen 11 Treffer erzielte, für mehr Offensivgefahr sorgen. Die Wolves haben in der laufenden Saison erst 12 Tore erzielt, der schlechteste Wert der Liga. Unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui zeigte die Formkurve zuletzt allerdings wieder etwas nach oben und man konnte die Abstiegsränge vorerst verlassen. Sarabias erster Einsatz für die Wolves könnte am kommenden Wochenende sein. Dann geht es ausgerechnet gegen den amtierenden Meister Manchester City.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.