Newcastle und Arsenal werben um Lucas Paqueta

13. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sowohl Arsenal als auch Newcastle United liebäugeln mit einer Verpflichtung von Lucas Paqueta im Sommer. Die Magpies könnten dabei auch von einem Transfer aus dem Winter profitieren.

Newcastle lockt Paqueta mit Bruno Guimares

Lucas Paqueta (24) könnte in diesem Sommer zu einem der teuersten Transfers des Jahres avancieren. Der offensive Mittelfeldspieler von Olympique Lyon ist auf dem Radar einiger, wohlhabender Klubs aufgetaucht, es wird über eine mögliche Ablösesumme jenseits der 60 Millionen Euro spekuliert. Während sich das Interesse von Ligakonkurrent PSG zuletzt abgekühlt haben soll, scheint in der Premier League ein Zweikampf um die Dienste des Brasilianers zu entstehen.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Newcastle Chronicle berichtet, soll sowohl Arsenal als auch Newcastle United großes Interesse daran haben, Paqueta in die eigenen Reihen zu locken. Schon im Winter konnten sich die Magpies die Dienste von Bruno Guimares (24) sichern, ebenfalls ein Brasilianer aus den Reihen von OL, der sehr gut mit dem nun umworbenen Paqueta befreundet ist. Bei diesem Deal hat man die ebenfalls interessierten Gunners ausgestochen und hofft nun, dass dies erneut gelingt. Auch mit der Hilfe von Guimares soll das Transferziel in den neureichen Klub gelockt werden. Paqueta war zuletzt sogar schon bei einem Spiel von Newcastle zu Gast, beobachtete den 2:1-Sieg über Southampton von der Tribüne.

Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.