Offiziell: Lucas Paqueta wechselt zu West Ham United und wird Rekordtransfer!

29. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United hat Lucas Paqueta von Olympique Lyon verpflichtet. Der Mittelfeldspieler soll bei den Hammers für mehr Struktur sorgen und als Bindeglied zwischen Mittelfeld und dem Angriff fungieren. 

Lucas Paqueta unterschreibt bei West Ham United

Lucas Paqueta (25) verlässt Olympique Lyon und wechselt in die Premier League zu West Ham United. Dort hat der Brasilianer nun einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Zuletzt verhandelten beide Klubs intensiv, die Ablösesumme liegt bei bis zu 62 Millionen Euro. Der technisch versierte Offensivspieler soll bei West Ham für mehr Kreativität im Spiel sorgen. Etwas, das zu Beginn der Saison mitunter fehlte.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Ablösesumme ist ein neuer Rekord für West Ham United, noch nie war ein Neuzugang teurer. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich hoffe, es ist der Beginn einer angenehmen Reise. Ich hoffe, dass meine Zeit hier erfolgreich sein wird. In der letzten Saison hat West Ham eine sehr gute Saison gespielt, und ich hoffe, dass sie in meiner Zeit im Verein noch viele weitere gute Saisons erleben werden“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.