Premier League: Gästetickets werden weiter maximal 30 Pfund kosten

9. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Gute Nachrichten für englische Fußballfans, die ihr Team auswärts unterstützen. Wie die Premier League bekanntgab, wird die Kostenobergrenze bei Gästetickets bei 30 Pfund bestehen bleiben.

Premier League: Fans sinnvoll einbinden

In den kommenden drei Saisons werden Gästefans in England weiterhin Tickets zu maximal 30 Pfund pro Stück beziehen können. Denn wie die Premier League bekanntgab, wird diese Preisobergrenze erst im Jahr 2025 erneut überprüft werden. Alle Vereine seien sich über die enorme Bedeutung von Fans im Klaren und berücksichtigen die Reisekosten, die mit Auswärtsspielen verbunden sind. Erstmals sei diese Regelung nun auch offiziell in den Premier-League-Statuten verankert.

Weitere News zur Premier League

Zudem verständigten sich die Clubs auf weitere Maßnahmen zu Gunsten der Anhänger. Etwa Fan-Beiräte und neue Standards für Fan-Engagement. Dadurch sollen Fans langfristig sinnvoll eingebunden werden. Denn die Anhänger seien, wie es zum Abschluss des Statements heißt, das Lebenselixier des Fußballs.

 

Photo by Alex Davidson/Getty Images