Premier League: Neue Maßnahmen nach Corona-Ausbrüchen

14. Dezember 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die englische Premier League hat auf die jüngsten Coronavrius-Ausbrüche bei Manchester United und Tottenham Hotspur reagiert. Spieler werden sich nun häufiger testen lassen müssen.

Premier League intensiviert Coronavirus-Tests für Spieler

Zwei Partien von Manchester United (gegen Brentford) und Tottenham (gegen Brighton & Hove Albion) mussten bereits abgesagt werden, beide Teams hatten eine Vielzahl von positiven Coronavirus-Fällen zu verzeichnen. Insgesamt gab es vergangene Woche 42 positive Fälle in der Premier League, die meisten seit dem Restart 2019/2020.  Nun hat die Liga reagiert.

Wie die BBC berichtet, müssen sich Spieler und Staff neben täglichen Tests nun auch zwei Mal pro Woche einem PCR-Test unterziehen lassen. Darüber hinaus gehöre zu den Maßnahmen, das Tragen einer Maske wieder zu intensivieren und körperliche Nähe einzuschränken, u.a. auch bei Behandlungen.

Auch für die Fans hat sich der Alltag in den Premier-League-Stadien verändert. Zuschauende müssen nun eine zweifache Impfung oder einen negativen Test nachweisen, um bei Sportveranstaltungen mit mehr als 10.000 Menschen teilnehmen zu können.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)