Fulham: Palhinha von Sporting im Anflug

28. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Die Planungen des FC Fulham zur neuen Saison werden immer konkreter. Mit Joao Palhinha ist ein defensiver Mittelfeldspieler im Anflug.

Fulham zahlt 20 Millionen für Palhinha

Gestern berichteten wir von einem Angebot der „Whites“ für Andreas Pereira von Manchester United. Nun berichtete „The Athletic„, dass zusätzlich der Transfer von Palhinha bevorstände. Der Portugiese kommt demnach von Sporting und kostet 20 Millionen Euro.

Der 26-Jährige übernimmt die Rolle von Jean Michael Seri, dessen Vertrag an der Craven Cottage nicht ausgeweitet wird. Der 14-fache portugiesische Nationalspieler stand im vergangenen Jahr in allen Wettbewerben 38-mal auf dem Feld und holte mit dem Hauptstadtklub in der Saison 2020/21 das Double aus Liga und Pokal.

Neben den beiden Mittelfeldspielern zeigt Fulham ernsthaftes Interesse am deutschen Keeper Bernd Leno. Ein Transfer von Manor Solomon (Donezk) sei ebenfalls vor dem Vollzug.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.