PSG steigt in den Poker um Chelsea-Verteidiger Rüdiger ein

14. Dezember 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Innenverteidiger Antonio Rüdiger läuft im Sommer 2022 aus. Der Spieler ist dann ablösefrei auf dem Markt. Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid halten sich, aber auch PSG soll in das Rennen eingestiegen sein. 

Auch PSG im Rennen um Rüdiger

Im Sommer läuft der Vertrag von Antonio Rüdiger (28) beim FC Chelsea aus. Der Spieler fordert ein hohes Gehalt, die Verhandlungen mit den Blues stocken. Andere Klubs haben Interesse angemeldet und dürfen ab dem 1. Januar mit den Vertretern des Spielers über einen ablösefreien Wechsel sprechen. Real Madrid ist interessiert, der FC Bayern galt zwischenzeitlich auch als Option.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Laut einem Bericht des Guardian soll aber vor allem auch PSG als Konkurrent zu den Königlichen eine Rolle spielen. Chelsea bot Rüdiger zuletzt ein Gehalt von rund 140.000 Pfund pro Woche, der Spieler will aber eher in Sphären in Richtung von 200.00 Pfund wöchentlich aufsteigen. Die Diskrepanz ist groß, PSG und Real Madrid wären vermutlich eher bereit, diese hohen Summen aufzubringen.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.