Arsenal beschäftigt sich mit Raphinha

10. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Brasilianer Raphinha ist in diesem Sommer heiß umworben. Nun soll sich auch Arsenal mit einer Verpflichtung des Offensivmannes auseinandersetzen.

Raphinha ist heiß begehrt

Die letzte Saison lief für Leeds United nicht immer reibungslos, am Ende konnte man sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Ein wahrer Lichtblick in der vergangenen Spielzeit war für den premier-League-Klub allerdings Flügelspieler Raphinha (25). Dieser überzeugte mit starken Leistungen und spielte sich so in den Fokus zahlreicher Interessenten. Lange galt dabei der FC Barcelona als Favorit auf einen Transfer in diesem Sommer, doch die finanzielle Situation der Katalanen verhinderte eine schnelle Einigung.

Mehr News rund um die Premier League

Dies könnte nun auch die Tür für andere Vereine wieder weiter öffnen. Wie der Telegraph berichtet, soll nun auch Arsenal ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben. Nachdem die Gunners in der letzten Saison noch den Einzug in die Champions League verpassten, will man den Kader nun weiter verstärken um zu altem Glanze zurückzukehren. Doch auch ein weiterer London-Klub wirbt um den Offensivmann. West Ham hatte schon im Winter-Transferfenster versucht, Raphinha zu verpflichten. Nun wollen wohl auch die Hammers einen neuen Anlauf wagen. Die Zukunft des Flügelspielers scheint aufgrund von Barcas Situation mittlerweile wieder deutlich offener.

Photo by JON SUPER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.