Reiss Nelson: Verlängert Arsenal mit dem nächsten Spieler?

26. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Reiss Nelson steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Arsenal. Der Offensivspieler wäre damit der nächste junge Spieler, der langfristig an den Verein gebunden wird.

Reiss Nelson kurz vor Vertragsverlängerung bei den Gunners

Mit den Verlängerungen von Aaron Ramsdale (25), Bukayo Saka (21), Gabriel Martinelli (21) und Gabriel Magalhaes (25) konnte der FC Arsenal viele junge Leistungsträger langfristig an den Verein binden. Die Kaderplanungen schreiten voran und nun soll der nächste Spieler bei den Gunners verlängern. Nach Informationen von The Athletic steht Reiss Nelson (23) kurz vor einem neuen Vertrag in London. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft diesen Sommer aus und ihm liegt ein Angebot über einen neuen Vier-Jahres-Vertrag vor.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Reiss Nelson sollte in der abgelaufenen Saison die Chance bekommen, sich beim FC Arsenal zu beweisen und diese hatte er in seiner Jokerrolle genutzt. Zwar warfen ihn kleinere Verletzungen immer wieder zurück, allerdings konnte er bei seinen Jokereinsätzen oftmals Einfluss auf die Partie nehmen. „Ich bin hier, seit ich acht Jahre alt bin, und Arsenal ist alles, was ich kenne. Ich wohne nur ein paar Minuten vom Stadion entfernt, meine ganze Familie ist dort. Deshalb würde ich natürlich gerne bleiben“, erklärte er aufgrund seiner ungewissen Zukunft. Ziel für ihn muss es im kommenden Jahr sein, öfter in die Startelf zu rutschen. Mit einer Verlängerung würde er den nächsten Schritt bei seinem Heimatverein gehen.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel