Premier League mit Rekord-Deal für TV-Rechte in den USA

Die Premier League hat sich den nächsten Milliarden-Deal sichern können
News

News | Die Premier League hat einen TV-Vertrag in Rekordhöhe von 2,4 Milliarden Euro für Live-Übertragungsrechte in den Vereinigten Staaten abgeschlossen. Die Zahlung übertrifft die des vorherigen Vertrags um fast das Doppelte.

Premier League: NBC Sports überträgt alle Spiele in den USA

Die Premier League und NBC Sports haben sich auf einen neuen TV-Vertrag geeinigt, der zur kommenden Saison in Kraft tritt. Der Sender zahlt der Liga rund 2,4 Milliarden Euro, wie der Telegraph berichtet. Im Gegenzug darf NBC Sport in den nächsten sechs Jahren alle 380 Spiele der englische Topliga live übertragen. Der Vertrag stellt eine deutliche Wertsteigerung dar. Das finanzielle Vertragsvolumen hat sich im Vergleich zum vorherigen Vertrag, die im Sechs-Jahres-Zyklus ausgehandelt werden, fast verdoppelt. Dieser belief sich auf rund 1,2 Milliarden Euro.



Zudem stärkt dieser Deal die Stellung der Premier League als beliebteste Liga der Welt. Im Mai hatte ESPN 1,4 Milliarden Dollar für acht Jahre TV-Rechte an der spanischen Liga gezahlt. Auf das Jahr gerechnet beläuft sich der Premier-League-Deal auf mehr als das Doppelte.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Die Verträge sichern den Vereinen einen großen Teil ihrer Einnahmen. In einer Zeit, in der das Wachstum des europäischen Fußballs in den nächsten Jahren durch die Folgen der Corona-Pandemie eingeschränkt sein wird, ist dies ein wichtiges Zeichen für die finanzielle Sicherheit der Klubs.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search