Ronaldo will ManUnited verlassen: Die wichtigsten Fragen und Antworten

3. Juli 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Spotlight | Wie seriöse Quellen aus England berichten, will Cristiano Ronaldo ManUnited verlassen. Wohin könnte es den Portugiesen ziehen? Und was sagen die „Red Devils“ dazu? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Warum will Ronaldo ManUnited verlassen?

Laut Medienberichten sieht sich Cristiano Ronaldo (37) in der Lage, noch mindestens vier Jahre auf höchstem Niveau mitzuspielen. Der Knackpunkt: ManUnited ist kommende Saison nicht in der Champions League vertreten, wo sich die Besten der Besten untereinander messen. Eine Saison in der Europa League, der nervigen kleinen Schwester der Königsklasse, kann und will sich der Portugiese nicht vorstellen. Seinen Karrierespätherbst will er nutzen, um es nochmal allen zu beweisen. Und das auf der größten europäischen Fußballbühne.



Wohin könnte Ronaldo wechseln?

Wie The Athletic, eine in England höchst zuverlässige Quelle, berichtet, hat sich Todd Boehly (48), der neue Miteigentümer des FC Chelsea, kürzlich mit Ronaldos Agenten Jorge Mendes (56) getroffen. Bei dem Meeting soll auch ein möglicher Wechsel des Portugiesen zu Chelsea diskutiert worden sein. Die „Blues“ sind also offenbar ein Kandidat. Eine weitere Option soll die SSC Neapel sein, auch eine Rückkehr zu Juventus scheint möglich. PSG habe derweil kein Interesse am 37-Jährigen. Kurzum: Potenzielle Abnehmer gibt es, Konkretes allerdings noch nicht.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der FC Bayern und Ronaldo: Was ist dran?

Gerüchte, wonach Ronaldo zum FC Bayern wechseln könnte, dementierte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (45) vergangenes Wochenende. „Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist“, so der ehemalige Spieler. Zumindest nicht, solange Robert Lewandowski (33) noch beim Rekordmeister unter Vertrag steht. Sollte der Pole die Münchner noch in diesem Sommer verlassen, was durchaus im Bereich des Möglichen ist, könnten die Karten neu gemischt werden. Der Status quo ist aber: Viel Spekulation, viel Konjunktiv, wenig Stichhaltiges.

Lässt ManUnited den Portugiesen überhaupt ziehen?

Das wird vermutlich der springende Punkt sein. Denn: Laut The Athletic besteht ManUnited darauf, dass Ronaldo seinen bis 2023 datierten Vertrag erfüllt und den Verein nicht vorzeitig verlässt. Am Ende wird sich also nicht nur die Frage nach dem künftigen Arbeitgeber stellen, sondern auch, ob und ab welcher Summe die „Red Devils“ überhaupt bereit sind, den 37-Jährigen ziehen zu lassen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel