Tuchel bestätigt: Antonio Rüdiger verlässt Chelsea im Sommer!

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea läuft im Sommer aus. Die Blues werden den Innenverteidiger ablösefrei verlieren, wie Thomas Tuchel nun mitteilte. 

Tuchel: Rüdiger verlässt Chelsea

Im Sommer wird sich beim FC Chelsea einiges im Kader ändern. Antonio Rüdiger (27), Innenverteidiger und deutscher Nationalspieler, verlässt den Klub. Das deutete sich zuletzt schon an, da der Vertrag des Verteidigers im Sommer ausläuft. Jetzt bestätigte Thomas Tuchel, Trainer der Blues, nach dem 1:0-Sieg gegen West Ham, dass der Abgang im Sommer vollzogen wird. „Die Situation ist so, dass er den Klub verlassen will. Das hat er mir in einem Gespräch mitgeteilt. Wir haben alles getan, um ihn zu halten, aber das hat nicht gereicht“, so Tuchel, der auch auf die schwierige Situation verwies.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Das verdeutlichte Tuchel auch noch: „Ohne die Sanktionen könnten wir zumindest weiterkämpfen, aber uns sind die Hände gebunden. Wir nehmen es nicht persönlich. Es ist seine Entscheidung.“ Real Madrid soll große Chancen auf eine Verpflichtung von Rüdiger haben und in Kontakt mit der Spielerseite stehen. Eine endgültige Einigung besteht noch nicht.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.