Nächster Wettskandal – Riesen-Ärger für Sandro Tonali?

28. März 2024 | Serie A | BY Philipp Overhoff

Sandro Tonali von Newcastle United hat sich scheinbar in einen weiteren Wettskandal verstrickt. Der Mittelfeldspieler, der wegen Vergehen in Italien bereits für zehn Monate gesperrt wurde, ist nun auch von der FA angeklagt worden.

FA erhebt Anklage gegen Sandro Tonali

Sandro Tonali vom englischen Erstligisten Newcastle United hat mächtigen Ärger mit der FA. Der englische Fußball-Verband gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass der Italiener wegen insgesamt 50 Fällen angeklagt wird, in denen er gegen die FA-Regularien rund um Wetten verstoßen haben soll. Dies hat sich wohl in der laufenden Saison zwischen dem 12. August und dem 12. Oktober 2023 ereignet. Bis zum 5. April – also bis zum kommenden Freitag – soll sich der Mittelfeldspieler zur Anklage äußern.

Aufgrund einer Sperre, die vom italienischen Verband FIGC verhängt und von der FIFA bestätigt wurde, ist Tonali momentan bereits spielunberechtigt. Ende Oktober des vergangenen Jahres ist der italienische Nationalspieler für zehn Monate gesperrt worden, weshalb er bis zum 28. August 2024 kein Pflichtspiel mehr absolvieren darf.

Alle News und Storys rund um die Premier League 

Wie sich die aktuelle Anklage auf seine Sperre auswirken wird, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch zu befürchten, dass Tonali als eventuellem Wiederholungstäter eine noch härtere Strafe drohen könnte. Im vergangenen Jahr gab der 23-Jährige zu, an einer Wettsucht zu leiden. Wie die Gazzetta dello Sport damals berichtete, legte der Spieler der Magpies dem Chefankläger des italienischen Fußballverbandes ein Attest vor.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel