Ausgebuht von den eigenen Fans – Geht Toko Ekambi zu Southampton?

19. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Lyon möchte Stürmer Karl Toko Ekambi abgeben, Southampton soll Interesse haben. Der Spieler jedoch hält davon nicht viel.

Toko-Ekambi zu Southampton?

Bei der Niederlage im Heimspiel Lyons gegen das abstiegsbedrohte Strasbourg wurde Karl Toko Ekambi (30) von den eigenen Fans ausgebuht. Nun will der Verein ihn loswerden. Der Nationalspieler Kameruns hat in Lyon noch 18 Monate Vertrag und kann den Club für vier Millionen Euro verlassen. Toko Ekambi soll von der Idee die Lyoner zu verlassen jedoch nicht begeistert sein. Trotzdem hat sich eine bunte Mischung an Interessenten hat sich angemeldet.

Mehr News rund um die Premier League

Laut dem Transferexperten Fabrice Hawkins steht unter anderem der Letzte der Premier League, der FC Southampton auf dieser Liste. Die Saints brauchen dringend Verstärkung in der Offensive und stecken mitten im Abstiegskampf der Premier League. Neben den Engländern haben sowohl Stade Rennes als auch der saudische Vertreter Al Shabab ein Interesse an dem Spieler angemeldet.

Photo by Elsa/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.