Weihnachtsüberraschung für die Fans: Brentford-Trainer Thomas Frank verlängert langfristig

24. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bevor die Weihnachtstage so richtig beginnen gibt es beim FC Brentford eine Überraschung für die Fans. Erfolgstrainer Thomas Frank bleibt den Bees erhalten. 

Thomas Frank bleibt Trainer bei Brentford

Unter Trainer Thomas Frank (49) gelang dem FC Brentford der Aufstieg in die Premier League sowie der Klassenerhalt. Auch in dieser Saison spielen die Bees eine gute Rolle. Am heutigen Samstag gab der Klub bekannt, dass der Erfolgstrainer einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Nun ist der Däne bis zum Sommer 2027 an den Klub aus der Premier League gebunden. Vorher war das Arbeitspapier bis zum Sommer 2025 gültig.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Mit Brentford steht der 49-Jährige aktuell auf dem zehnten Platz in Englands höchster Spielklasse. „Cheftrainer eines Vereins zu sein, ist wie eine Beziehung: Es gibt Höhen und Tiefen. Ich bin insgesamt sechs Jahre hier, was im modernen Fußball eine lange Zeit ist, und ich möchte mich bei den Fans für die Unterstützung bedanken, die sie uns geben – den Spielern, den Mitarbeitern und allen, die mit dem Verein zu tun haben. Die Wärme, Unterstützung und Freundlichkeit, die ich jedes Mal erfahre, wenn ich einen Bees-Fan treffe, ist unglaublich und gibt mir zusätzliche Energie, um die Arbeit fortzusetzen“, so der Trainer in einem offiziellen Statement.

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.