Tottenham | Bale-Entscheidung gefallen, Bekanntgabe erst nach der EM

26. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Während die Öffentlichkeit noch rätselt, wie die Zukunft von Gareth Bale aussieht, weiß er selbst ganz genau, was nach Tottenham passieren wird. Bale soll seine Entscheidung bereits getroffen haben, möchte dies aber erst nach der Europameisterschaft bekanntgeben.

Tottenham: Bale – „Weiß, was ich tue“

Gareth Bale (31) wird die Tottenham Hotspur nach der Saison aller Wahrscheinlichkeit wieder verlassen und zu seinem Stammverein Real Madrid zurückkehren. Denken viele. Allerdings könnte der Waliser auch andere Pläne haben. Zuletzt wurde immer wieder auch über ein vorzeitiges Karriereende des Angreifers spekuliert. Er selbst hat seine Entscheidung schon getroffen, will diese allerdings noch nicht preisgeben. „Es wird nach der Euro passieren“, sagte Bale gegenüber Sky Sports. „Ich weiß, was ich tue, aber es würde nur Chaos verursachen, wenn ich jetzt etwas sage“, fügte er hinzu.



Bei der anstehenden Europameisterschaft trifft Bale mit Wales im britischen Duell auf England, Russland und die Slowakei. Während er bei Madrid und auch bei den Spurs seiner Form oft hinterherlief, ist er in der walisischen Nationalmannschaft unumstritten. Zuletzt beklagte sein Berater, dass sein Schützling oft unfair behandelt worden ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Tottenham absolvierte der 31-Jährige in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 34 Einsätze und steuerte 16 Treffer sowie drei Assists bei. Sein Vertrag bei Real ist noch bis 2022 gültig. Bereits im März wurde darüber berichtete, dass man in der spanischen Hauptstadt nicht mehr mit Bale plane.

Photo: Mike Egerton / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.