Tottenham: Spieler reagieren auf Conte-Aussagen

23. März 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Nachdem Antonio Conte seine Spieler während einer Pressekonferenz am Wochenende heftigst kritisiert hatte, haben sich die ersten Spieler der Spurs zu Wort gemeldet. Intern wird derweil weiter an der Nachfolge Contes gearbeitet.

Tottenham: Hojbjerg und Kulusevski melden sich zu Wort

„Ich weiß, dass ich ein ehrlicher Spieler bin. Ich bin ein Spieler, der immer 100 Prozent für die Mannschaft gibt“, so Pierre Emile-Hojbjerg (27) nachdem der dänische Mittelfeldspieler von Pressevertretern der Nationalmannschaft auf die Aussagen seines Cheftrainers angesprochen wurde. Antonio Conte hatte seinen Spielern nach dem 3:3-Unentschieden gegen Southampton vorgeworfen, egoistisch zu sein und nur für sich selbst zu spielen. Auch die mentale Einstellung seiner Mannschaft hatte der Italiener stark kritisiert. „Wenn ich in den Spiegel schaue, dann weiß ich, dass ich immer mein Bestes gebe“, so der schwedische Angreifer Dejan Kulusevski (22), der seit Januar 2022 bei den Spurs spielt. „Ich weiß aber auch, dass ich manchmal nicht gut genug spiele. Dafür muss ich Verantwortung übernehmen“.



Nach der Pressekonferenz von Antonio Conte ist das Verhältnis zwischen Conte und den Spurs zerrüttet. Medienberichten zufolge soll der Italiener in den nächsten Tagen entlassen werden, im Hintergrund wird an einer Nachfolgelösung gearbeitet. Tottenham steht bei noch zehn verbleibenden Ligaspielen auf Rang Vier und hat keine schlechten Chancen, noch die Champions League zu erreichen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Wer bei den Spurs das Traineramt übernimmt, ist noch völlig unklar. Denkbar wäre auch eine Interimslösung mit dem bisherigen Assistenztrainer Ryan Mason bis zum Saisonende. Mason hatte dieses Amt bereits nach der Entlassung von Jose Mourinho vor zwei Jahren ausgeübt. Medienberichte in den vergangenen Tagen brachten auch den ehemaligen Chelsea-Trainer Thomas Tuchel ins Rennen. Als weitere Kandidaten gelten Luis Enrique, Oliver Glasner und Mauricio Pochettino.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel