Tottenham will Milans Kessie verpflichten – am liebsten noch im Winter

20. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur ist an Franck Kessie von der AC Milan interessiert. Um ein Wettbieten um den im Sommer ablösefreien Mittelfeldspieler zu umgehen, soll ein Transfer bereits in diesem Januar realisiert werden.

Tottenham: Kessie soll im Januar kommen – Tanganga im Gegenzug zur AC Milan?

Wie The Telegraph schreibt, ist Tottenham an einem Transfer von Franck Kessie (25) interessiert, dessen Vertrag bei der AC Milan zum Ende der aktuellen Spielzeit ausläuft. Um ein Wettbieten um den nach aktuellem Stand im Sommer ablösefreien Kessie zu vermeiden, soll der Wechsel bereits in der aktuellen Wintertransferperiode über die Bühne gehen. Im Juli seien neben Tottenham noch weitere Vereine aus der Premier League als auch Paris Saint-Germain an Kessie interessiert.

Um den zentralen Mittelfeldspieler bereits diesen Monat aus Italien loszueisen, wird wohl eine Ablösesumme fällig. Alternativ könnte aber auch ein Tauschgeschäft zustande kommen. So soll Milan im Gegenzug an Japhet Tanganga (22) interessiert sein, um die Innenverteidigung zu verstärken. Ein Wechsel des 22-Jährigen, der aktuell noch bis 2025 an Tottenham gebunden ist, könnte mit dem Transfer von Kessie in die entgegengesetzte Richtung verrechnet werden.

Neben einem Mittelfeldspieler strebt Tottenhams Trainer Antonio Conte (52) im aktuellen Transferfenster auch noch die Verpflichtung eines Angreifers und eines rechten Außenverteidigers an. Hier gilt weiterhin Adama Traore (25) von den Wolverhampton Wanderers als Kandidat.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Ein Abgang von Steven Bergwijn (24), für den Ajax ein Angebot abgegeben hatte, scheint aktuell kein Thema zu sein. Der Flügelspieler glänzte beim 3:2-Auswärtssieg gegen Leicester am Mittwoch mit einem Doppelpack. Conte sagte über ihn: „Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit über Steven gesprochen und gesagt, dass er ein wichtiger Spieler ist und besondere Eigenschaften für diese Mannschaft hat. Niemand hat diese Art von Eigenschaften.“

(Photo by ANDREAS SOLARO/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel