Tottenham kurz vor Verpflichtung von Pedro Porro

26. Januar 2023 | Premier League | BY David Schöngarth

News | Tottenham ist nach der Leihe von Arnaut Danjuma von Villareal weiter auf dem Transfermarkt aktiv. Ein weiteres Geschäft zeichnet sich bereits ab.

Tottenham: Einigung mit Sporting steht kurz bevor

Tottenham steht kurz vor der Verpflichtung von Pedro Porro (23). Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, unter anderem der Guardian. Es wäre der zweite Transfer der Spurs in diesem Winter, die gestern die Leihe von Arnaut Danjuma (25) von Villareal bekannt gaben.



Bereits seit Anfang des Monats stehen die Spurs mit Sporting Lissabon wegen Porro in Kontakt. Der junge spanische Außenverteidiger gilt als Priorität der Spurs in diesem Winter-Transferfenster. Während Sporting lange Zeit auf die Ausstiegsklausel von Porro pochte, die bei ungefähr 40 Millionen Euro liegt, versuchten die Spurs zu verhandeln. Jetzt scheinen beide Parteien einer Einigung nah zu sein.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Bei Tottenham würde sich Pedro Porro auf der Rechtsverteidiger-Position mit Matt Doherty (31) und Emerson Royal (24) messen, die beide in der laufenden Saison nur phasenweise überzeugen konnten. Von Porro, der zwischen 2019 und 2022 bei Manchester City unter Vertrag stand aber kein einziges Spiel für die Citizens absolvierte, wird erwartet, diese Lücke zu schließen. Sporting Lissabon hat nach Information von The Athletic auf der Suche nach einem Ersatz für Porro derweil ein Auge auf Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion geworfen. Der Engländer, der Brighton wahrscheinlich noch in diesem Winter verlassen wird, könnte in die portugiesische Hauptstadt ausgeliehen werden.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel