Tottenham: Auch Premier-League-Spiel gegen Brighton abgesagt

9. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Aufgrund des Corona-Ausbruchs bei Tottenham ist nach dem Spiel in der Conference League gegen Stade Rennes auch die Partie in der Premier League bei Brighton abgesagt worden.

Premier League: Brighton gegen Tottenham wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Wie die Premier League am Donnerstag mitteilte, ist die ursprünglich für Sonntag, 12. Dezember, um 15 Uhr angesetzte Partie zwischen Brighton & Hove Albion und Tottenham Hotspur abgesagt worden. Grund dafür ist ein Corona-Ausbruch bei den Gästen.

Diesem ist bereits die Partie in der Conference League gegen Stade Rennes zum Opfer gefallen, die für den heutigen Donnerstag angesetzt war. Nach einer Sitzung des Vorstands der Premier League ist nun also auch das zweite Spiel mit Beteiligung von Tottenham abgesagt worden.

Die Sitzung fand deshalb statt, da Tottenham einen entsprechend benötigten Antrag mit der Bitte um die Verlegung des Spiels eingereicht hatte.

Als Konsequenz daraus seien „die Einrichtungen der ersten Mannschaft im Trainingszentrum des Vereins nach Rücksprache mit der Premier League und der britischen Gesundheitsbehörde geschlossen worden“, wie in der Mitteilung zu lesen ist.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Abschließend heißt es im Statement der Liga: „Das verschobene Spiel wird zu gegebener Zeit nachgeholt, und die Premier League wünscht den an COVID-19 Erkrankten eine schnelle Genesung.“

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel