Newcastle United gibt Angebot für Trippier ab – Simeone bestätigt

1. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United steht in der Premier League derzeit im Tabellenkeller, hat finanziell aber einiges in petto. Nach der Übernahme durch das saudi-arabische Konsortium sind Mittel vorhanden, um den Kader im Winter zu verstärken. 

Newcastle mit Angebot für Trippier

Wechselt Kieran Trippier (31) in diesem Winter zurück nach England? Der Verteidiger, der bereits bei den Tottenham Hotspurs spielte, steht bei Newcastle United ganz oben auf der Liste. Der Klub hat, wie Sky Sports nun berichtet, auch schon den Kontakt aufgenommen und ein erstes Angebot an Atletico Madrid abgegeben.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zuletzt berichteten spanische Medien, dass ein Wechsel nur für die Ausstiegsklausel (40 Millionen Euro) möglich wäre. Das könnte allerdings auch eine Verhandlungstaktik der Colchoneros sein. Diego Simeone, Trainer von Atletico, bestätigte indes, dass es eine Anfrage gibt. „Er muss entscheiden, ob er gehen oder bleiben will. Seine Entscheidungen werden wir dann versuchen, in die Tat umzusetzen.“

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.