Chelsea | Tuchel bestreitet Interesse an Tottenham-Stürmer Kane

Tuchel Chelsea
News

News | Im Mai hatte sich Tuchel zu einer möglichen Verpflichtung von Kane geäußert. Nun bestritt er auf Nachfrage, dass der FC Chelsea ernsthaft an einem Transfer interessiert gewesen sei. 

Tuchel: „Wir hatten nie eine Liste mit seinem Namen darauf“

Auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur erklärte Chelsea-Trainer Thomas Tuchel (48), dass der FC Chelsea nie ernsthaft an einer Verpflichtung von Harry Kane (28) interessiert gewesen sei. „Wir hatten nie eine Liste mit seinem Namen darauf“, sagte der Deutsche gegenüber dem Guardian. Gleichzeitig betonte er, dass ein Wechsel des Top-Stürmers zu Manchester City durchaus interessant gewesen wäre. „Wenn es passiert wäre, wäre ich sehr daran interessiert gewesen, wie es vielleicht den Spielstil von Manchester City verändert hätte“, so der 48-Jährige.



Aktuelle News und Stories zur Premier League

Im Hinblick auf das anstehende Match gegen die Spurs zeigte sich Tuchel außerdem von der Vereinstreue Kanes beeindruckt. „Es ist auch schön, dass der Fußball möglich macht, dass Spieler nur für einen Verein spielen“, so der Chelsea-Coach. Zwischenzeitlich sei er schon fest von einem Wechsel zu Manchester City ausgegangen. Angesprochen auf Antonio Rüdiger (28), sagte Tuchel, dass er auf eine baldige Vertragsverlängerung hoffe. Das Arbeitspapier des deutschen Nationalspielers läuft kommenden Sommer aus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

21. Oktober 2021

News | Chelsea-Coach Thomas Tuchel steht vor einem Personalproblem im Angriff, nachdem Romelu Lukaku und Timo Werner sich in der Champions-League-Partie gegen Malmö verletzt haben. Tuchel: Chelsea muss Untersuchungen von Lukaku und Werner abwarten Der Chelsea FC konnte sein Gruppenspiel in der Champions League mit einem souveränen 4:0 über Malmö FF erfolgreich gestalten. Die „Blues“ […]

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

20. Oktober 2021

News | Patson Daka schrieb am Mittwochabend Geschichte. Dank seines Viererpacks drehte Leicester City in der Europa League ein 0:2 bei Spartak Moskau (4:3). Besondere Woche für Patson Daka Es gibt schlechte Wochen, normale Wochen, gute Wochen und dann Wochen wie die von Patson Daka (23). Der Angreifer von Leicester City wurde am Mittwochabend in […]


'' + self.location.search