Tuchel auf PK zum Lukaku-Interview: „Es bringt die Nebengeräusche, die wir nicht brauchen“

31. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Sky Sport Italia ein Interview mit Romelu Lukaku, in dem der Belgier über seine Situation bei Chelsea sprach und mitteilte, er sei „nicht glücklich“. Thomas Tuchel, Trainer der Blues, äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Liverpool-Spiel dazu. 

Tuchel nicht erfreut über das Interview von Lukaku

Romelu Lukaku (29), Stürmer von Chelsea, sprach in einem Interview davon, dass er aktuell „nicht glücklich“ sei und trotzdem nicht aufgibt und weiter hart arbeitet. Dies kam bei den Blues nicht gut an, allerdings wurde das Interview mit Sky Italia schon vor wenigen Wochen geführt. Dennoch äußerte sich Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Liverpool zu diesem Thema.



„Das gefällt uns natürlich nicht. Es bringt Nebengeräusche, die wir nicht brauchen. Hilfreich ist das nicht, aber wir wollen auch nicht mehr draus machen, als es tatsächlich ist“, so der Cheftrainer. Und weiter: „Ich habe nicht das Gefühl, dass er zurzeit unzufrieden ist, deswegen bin ich schon überrascht. Wir lesen aber auch nicht nur die Schlagzeilen, wir nehmen uns die Zeit, um zu sehen, was los ist. Diskutieren werden wir das aber natürlich intern.“

 (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.