Premier League: Auch Tuchel spricht sich für Rückkehr zu fünf Wechseln aus

26. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In vielen Ligen in ganz Europa und auch weltweit darf aktuell aufgrund der höheren Belastungen durch die Corona-Pandemie fünfmal pro Spiel gewechselt werden. Das gilt nicht für die Premier League. Thomas Tuchel hofft, dass sich das ändert. 

Premier League: Tuchel plädiert für fünf Wechsel

Der Terminkalender in der Premier League ist ohnehin schon sehr eng, auch die Pokalwettbewerbe spielen dabei eine Rolle. Thomas Tuchel (48), Trainer des FC Chelsea, macht sich Sorgen um die hohe Belastung der Spieler. Das hat auch damit zu tun, dass zuletzt einige Spiele ausfielen, weil es zu Corona-Ausbrüchen kam. Das bedeutet, dass der Terminkalender noch bedeutend enger wird, zumindest in manchen Phasen. Der Blues-Coach fordert nun, dass wieder fünf Wechsel erlaubt sein sollen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Für uns ist es die gleiche Situation wie für jeden anderen auch. Wir haben Bedenken, denn wir sind nicht nur Fußballspieler und Trainer, sondern auch Väter und haben Familienangehörige, also sind wir auch besorgt und haben Zweifel und Ängste“, so Tuchel allgemein zu der aktuellen Corona-Lage. Schließlich forderte der Trainer die Rückkehr zu fünf Wechseln. „Ich kann nur sagen, dass ich in diesem Fall gerne auf fünf Auswechslungen drängen würde, denn fünf Auswechslungen wurden vorgenommen, um die Spieler zu schützen, als das Coronavirus auftauchte und das Leben schwer machte“, zitiert Sky Sports den 48-Jährigen.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.