West Ham | Caleta Car im Blickfeld

5. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Duje Caleta Car soll bei West Ham United in den Fokus geraten ein. Der Kroate dürfte Marseille bei einem passenden Angebot verlassen.

Verstärkt Caleta Car West Ham?

Duje Caleta Car (24) könnte dank West Ham doch noch den Weg in die Premier League finden. Schon im vergangenen Winter soll der kroatische Defensivmann kurz vor einem Wechsel nach England gestanden haben. Doch kurz vor der Finalisierung des Deals mit dem Liverpool FC schlug Olympique Marseille damals die Tür zu. Die Reds haben sich nun bereits anderweitig verstärkt. Das Interesse der Hammers kommt nun allerdings zu einem passenden Zeitpunkt. Laut La Provence dürfte Caleta Car in diesem Sommer Marseille verlassen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Denn OM hat mit Luan Peres und William Saliba die eigene Verteidigung ausgebaut. Sollte ein Klub bereit sein, ein passendes Angebot für Caleta Car abzugeben, dürfte er wechseln. Die angepeilte Summe soll bei 25 Millionen Euro liegen. Der Kroate ist nach einer Erkrankung am Coronavirus noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. West Ham war in der letzten Spielzeit die positive Überraschung der Saison, konnte bis kurz vor Saisonende sogar noch auf einen Champions-League-Platz hoffen. Nun will man in London an die erfolgreiche Saison anknüpfen, eine stabile Defensive mit Caleta Car könnte hierfür ein Schüsselfaktor werden.

Photo by Srecko Niketic / PIXSELL

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.