West Ham | Tschechischer Milliardär steigt ein

10. November 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Daniel Kretinsky hat 27 Prozent der Anteile des englischen Erstligisten West Ham United gekauft. Der Tscheche ist bereits Miteigentümer von Sparta Prag. 

Kretinsky nun zweitgrößter Teilhaber von West Ham

Die „1890s holdings a.s“ hat 27 Prozent der Anteile von West Ham United erworben. Das gab der Tabellendritte der Premier League am Mittwoch bekannt. Wie der Guardian berichtet haben sich Vorstand Daniel Kretinsky und Partner Pavel Horský es zwischen 180 Millionen und 200 Millionen Pfund kosten lassen, um die zweitgrößten Teilhaber des Klubs zu werden.



„Ich fühle mich privilegiert, die Möglichkeit zu haben, jedem hier zu helfen, auf der stolzen Tradition des Klubs aufzubauen“, wird Kretinsky zitiert. Der Unternehmer ist bereits Miteigentümer von Sparta Prag.

Weitere News und Storys rund um die Premier League

„Wir versuchen immer, uns weiterzuentwickeln. Der Einstieg von Daniel Kretinský bringt Investitionen mit sich, die die Position des Vereins stärken und somit die Entwicklung der Kernbereiche von West Ham unterstützen werden“, erklärte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Karren Brady.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

 

 

 


Ähnliche Artikel