Wiederholungsspiele im FA-Cup können gestrichen werden

22. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der englische Fußballverband (FA) ist bereit, einige Wiederholungsspiele des FA-Cups abzusagen, wenn sich aufgrund des dichtgedrängten Kalenders einiger Klubs kein Termin findet. 

FA: Wiederholungsspiele können gestrichen werden

Der englische Fußballverband (FA) ist bereit, einige Wiederholungsspiele des FA-Cups abzusagen, da der Terminkalender sämtlicher Klubs durch die Spielausfälle im Zuge des Todes und des Begräbnisses von Königin Elisabeth II. enorm dicht sind, berichtet der „Telegraph„. Diese Entscheidung betrifft einige Spieler der dritten und vierten Runde des Pokalwettbewerbs, aber nicht alle. In der vergangenen Saison wurden alle Wiederholungsspiele der dritten und vierten Runde wegen der Pandemie abgesagt, und der Verband wehrt sich gegen eine erneute Pauschalisierung.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nachdem mehrere Spiele für Mannschaften, die auch in Europa antreten, abgesagt wurden, habe der Verband eingesehen, dass eine gewisse Flexibilität erforderlich sei, heißt es in dem Bericht. Daher wird bei einigen, aber nicht allen Spielen der dritten und vierten Runde ad hoc entschieden, dass es keine Wiederholungen geben wird. Um welche Spiele es sich handeln wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass es vor allem die Spiele mit den Mannschaften betreffen wird, die aufgrund des internationalen Wettbewerbs ein Spiel mehr nachholen müssen. Beispielsweise der FC Arsenal, deren Spiel in der Euro League gegen PSV Eindhoven verschoben wurde.

Zudem seien die Verantwortlichen der Premier League bestrebt, die verschobenen Ligaspiele nach dem Ende der Weltmeisterschaft im Dezember neu anzusetzen.

(Photo by Eddie Keogh/Getty Images)