Arsenal will mit „sehr glücklichem“ William Saliba verlängern

17. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | William Salibas Vertrag bei Arsenal läuft noch bis Sommer 2024. Die Gunners würden gerne mit dem Innenverteidiger verlängern. Die Chancen dafür stehen gut.

William Saliba „sehr glücklich“ bei Arsenal

Arsenal würde gerne mit William Saliba (21) verlängern. Der Vertrag des jungen Innenverteidigers läuft im Sommer 2024 aus. Angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung sagte Saliba nach dem Sieg im North London Derby: „Der Verein spricht mit meinem Berater und mir, ich konzentriere mich auf den Fußball. Ich bin sehr glücklich hier.“



Saliba wechselte bereits 2019 zu den Gunners, fand jedoch von Mikel Arteta zunächst keine Berücksichtigung und wurde drei Saisons in Folge verliehen. In der laufenden Spielzeit zählt er jedoch zu den Stammspielern bei Arsenal, die aktuell Tabellenführer der Premier League sind. Saliba spielte in der laufenden Saison in der Premier League immer von Beginn an und erzielte bereits zwei Tore.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Arsenal empfängt am kommenden Spieltag Manchester United. Die Red Devils sind das formstärkste Team der Liga und fügten Arsenal in der Hinrunde die bislang einzige Saisonnierderlage zu. Mit einem Sieg könnten die Gunners die Tabellenführung weiter festigen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Manchester City acht Puntke.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.