AC Milan | Donnarumma verabschiedet sich: „Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist“

Serie A

News | Europameister Gianluigi Donnarumma hat sich mit emotionalen Worten von der AC Milan verabschiedet. Sein Wechsel zu PSG steht kurz bevor.

AC Milan: Donnarumma verlässt die Rossoneri

Nur wenige Tage nach dem gewonnen EM-Titel hat sich Torhüter Gianluigi Donnarumma (22) von der AC Milan verabschiedet. Im Alter von 14 Jahren schloss er sich den Rossoneri an und etablierte sich früh als Stammkeeper. Nun ist sein Vertrag ausgelaufen. „Acht Jahre lang habe ich dieses Trikot mit Stolz getragen. Wir haben zusammen mit den Mitspielern, Trainern und Fans zusammen gekämpft, gelitten, gewonnen, geweint, gejubelt“, teilte der 22-Jährige mit. Jetzt sei es an der Zeit, sich zu verabschieden. „Es ist eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist“, erklärte sich Donnarumma. Manchmal sei es richtig, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich selbst zu verwirklichen.

 

 

Der Italiener wird sich zeitnah Paris Saint-Germain anschließen. Der Klub werde für immer in seinem Herzen bleiben. „Ich wünsche Milan von ganzem Herzen den größtmöglichen Erfolg“, fügte er an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nach zähen Vertragsverhandlungen zwischen dem Klub und seinem Berater Mino Raiola konnte sich auf keine weitere Zusammenarbeit geeinigt werden. Die Gehaltsforderungen waren dem Traditionsklub zu hoch. Nun wird Donnarumma Milan ablösefrei verlassen und kann noch ein ordentliches Handgeld verlangen. Die Fans des italienischen Klubs waren von den Verhandlungen genervt und sind auf den Keeper nicht mehr gut zu sprechen.

Photo by: Fabio Ferrari LaPresse/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

4. August 2021

News | Simon Kjaer stieg infolge seines Wechsels zur AC Milan schnell zum Stammspieler auf. Daher soll er dem Verein auch über 2022 hinaus erhalten bleiben. Milan plant einjährige Kjaer-Verlängerung Simon Kjaer (32) kehrte nach einer turbulenten Europameisterschaft erst jüngst ins Mannschaftstraining der AC Milan zurück. Dennoch nimmt er direkt eine wichtige Rolle ein. Laut der größten […]

Juventus | Bayern mit Interesse an Danilo, Ablöse aber zu hoch

Juventus | Bayern mit Interesse an Danilo, Ablöse aber zu hoch

4. August 2021

News | Der FC Bayern München soll bei Juventus Turin bezüglich einer Verpflichtung von Danilo vorgefühlt haben. Die Ablösesumme, die Juve für den Außenverteidiger aufruft, ist dem deutschen Rekordmeister allerdings zu hoch. Juventus: Nagelsmann soll Danilo für Bayern vorgeschlagen haben Bereits seit Wochen wird berichtet, dass der FC Bayern München ohne Verkäufe keine größeren Transfers […]


'' + self.location.search