Gianluca Scamacca im Fokus der AC Milan

6. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die AC Milan ist weiter auf Stürmersuche. Neben Liverpools Divock Origi soll man nun auch ein Auge auf Sassuolos Gianluca Scamacca geworfen haben.

AC Milan in Gesprächen über Gianluca Scamacca

Die AC Milan will für die kommende Saison in jedem Fall eine Verstärkung für das Sturmzentrum verpflichten. Dies liegt auch daran, dass mit Olivier Giroud (35) und Zlatan Ibrahimovic (40) gleich zwei Spieler auf dieser Position schon im gehobenen Fußballeralter sind. In Mailand ist man sich bewusst, dass man für die nächste Spielzeit dringend auch einen Spieler, der die Dreißig noch nicht überschritten hat, dem Kader hinzufügen muss. Zwei Favoriten scheinen sich nun herauszukristallisieren.

Mehr News rund um die Serie A

Ein Name, der in den letzten Wochen öfter fiel, ist der von Divock Origi (26). Der Belgier, der beim Liverpool FC nie wirklich zum Stammpersonal gehörte und dennoch ein paar der wichtigsten Treffer der jüngeren Vereinsgeschichte erzielte, wird im Sommer ablösefrei zu haben sein. Laut einem neuen Bericht der Gazetta dello Sport steht die AC weiter in Kontakt mit dem Spielerlager. Aber auch mit Sassuolo soll man sich in Gesprächen befinden. Denn deren Stürmer Gianluca Scamacca (23) hat das Interesse der Domstädter erregt. Noch soll man sich aber bei der möglichen Ablöse nicht einig sein. Sassuolo fordert rund 40 Millionen Euro, die AC Mailand soll höchstens dazu bereit sein, 30 Millionen Euro zu zahlen.

Photo by Claudio Villa/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.