Serie A | Trotz Niederlage: Ibrahimovic stellt neue Bestmarke auf

19. März 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die AC Milan erlitt bei Udinese Calcio einen weiteren Rückschlag. Zlatan Ibrahimovic konnte dem Spiel dennoch etwas Positives abgewinnen, denn er avancierte zum ältesten Torschützen der Serie-A-Geschichte.

AC Milan: Wiederholter Elfmeter sorgt für Ibrahimovic-Rekord

Von Beginn tat sich die AC Milan im Auswärtsspiel bei Udinese Calcio äußerst schwer. Beim Stande von 0:1 erhielt sie infolge eines VAR-Eingriffs einen Elfmeter zugesprochen, den Zlatan Ibrahimovic (41) zunächst vergab. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Wiederholung, da Torhüter Marco Silvestri (32) bei der Abwehr die Torlinie verließ. Im zweiten Anlauf vollendete der Schwede souverän in die Mitte zum 1:1.

 

 

Sein 155. Serie-A-Tor stellt ein ganz besonderes dar – nicht nur aus Sicht des Angreifers, sondern auch mit Blick auf die Ligageschichte. Ibrahimovic – in diesem Moment 41 Jahre, fünf Monate und 15 Tage jung – stieg am Samstagabend nämlich zum ältesten Torschützen seit der Gründung im Jahr 1898 auf und zog damit an Alessandro Costacurta vorbei, der im Alter von 41 Jahren und 25 Tagen die Bestmarke aufstellte – ebenfalls im Dress der AC Milan.

Am Ende unterlag die Rossoneri bei Udinese Calcio mit 1:3. Der lange  unter einer Kreuzbandverletzung leidende Ibrahimovic haderte ebenfalls mit dem Resultat, erklärte aber mit Blick auf seine Zukunft: „Ich habe mich gut gefühlt, ich habe seit 14 Monaten nicht mehr gespielt. Das Wichtigste ist, dass ich mich gut fühle, wenn ich mich so fühle wie heute, kann ich spielen. Ich habe keine Zweifel an mir selbst.“ Nur logisch erscheint es daher, dass er in der kommenden Woche wieder für die schwedische Nationalmannschaft auflaufen wird.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel