AC Milan | Interesse an Ajax Amsterdams Dusan Tadic

3. Juli 2021 | Serie A | BY Gero Lange

News | Die AC Milan sucht Verstärkungen für die Offensive. Als Kandidat gilt Dusan Tadic von Ajax Amsterdam.

Verpflichtet die AC Milan Dusan Tadic von Ajax Amsterdam?

Wie Sky Sport Italia berichtet, bekundet die AC Milan Interesse an Dusan Tadic (32). Der Serbe besitzt bei Ajax Amsterdam noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. In der vergangenen Spielzeit überzeugte er mit 48 Torbeteiligungen in wettbewerbsübergreifend 51 Partien.

 

Außerdem soll Brahim Diaz (21) zurückkehren. Der 21-Jährige war bereits in der vergangenen Spielzeit von Real Madrid ausgeliehen. Neben Diaz soll ein weiterer Offensivspieler kommen, weshalb Tadic in den Fokus gerückt ist. Für den Serben spricht seine Flexibilität. So kann er sowohl auf den beiden offensiven Außenbahnen, als auch in der Spitze oder etwas zurückgezogener dahinter agieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ein Kriterium, das gegen einen Wechsel spricht, ist das Alter von Tadic. Milan setzt viel auf junge Spieler und hat mit Zlatan Ibrahimovic (39), Ciprian Tatarusanu (35) und Simon Kjaer (32) nur drei Spieler im Kader, die älter als 30 Jahre sind. Entscheidend wird also sein, wie die Milan-Verantwortlichen Tadic bewerten. Entweder er kommt als ein weiterer erfahrener Spieler, oder man entscheidet sich für die Verpflichtung eines jüngeren Spielers.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel