AC Milan | Vertragsverlängerung von Zlatan Ibrahimovic scheint wahrscheinlich

6. Februar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Zlatan Ibrahimovic und der AC Milan verhandelt über eine Vertragsverlängerung. Sportdirektor Paolo Maldini äußerte sich zuversichtlich. Im Falle einer Verlängerung würde Ibrahimovic noch mit 41 Jahren für Milan auflaufen.

Maldini über Ibrahimovic: „Zlatan wird für diese Mannschaft nie eine Last sein, sondern immer eine Bereicherung“

Zlatan Ibrahimovic (40) wird wohl auch über den Sommer hinaus für den AC Milan spielen. Der aktuelle Vertrag des schwedische Stürmers läuft im Juni aus. Sportdirektor Paolo Maldini (53) äußerte sich nun gegenüber „Sky Sport Italia“ zur Zukunft von Ibrahimovic und deutete an, dass eine Vertragsverlängerung wahrscheinlich sei.



„Ibrahimovic will weitermachen, die Gespräche über eine Verlängerung laufen“, sagte Maldini und fügte augenzwinkernd hinzu. „Zlatan wird immer ein Aktivposten sein. Wenn er nicht in der Lage ist, weiterzumachen, wird er derjenige sein, der sagt, dass ich aufhöre“. Zudem sei er mit den Leistungen des Stürmers in der laufenden Spielzeit sehr zufrieden. „Zlatan wird für diese Mannschaft nie eine Last sein, sondern immer eine Bereicherung. Wir haben eine wunderbare Beziehung“, sagte Maldini weiter

Mehr Informationen zur Serie A

Im Falle einer Verlängerung würde Ibrahimovic noch mit 41 Jahren für den AC Milan auflaufen. Seine Karriere begann vor 23 Jahren, im Jahr 1999, im Malmö. Seitdem absolvierte Der Schwede 807 offizielle Pflichtspiele und erzielte dabei 492 Tore. Davon 92 in 151 Spielen für den AC Milan. In der laufenden Serie-A-Saison erzielte er in 15 Spielen acht Tore und bereitete zwei weitere vor.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)