Offiziell: Alexis Sanchez kehrt zu Inter zurück

26. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der chilenische Angreifer Alexis Sanchez kehrt zu Inter zurück und spielt fortan wieder in der Serie A. Zuletzt war er vereinslos nachdem sein Vertrag bei Olympique Marseille nicht verlängert wurde. 

Alexis Sanchez kehrt zu Inter zurück

Die Rückkehr von Alexis Sanchez (34) zu Inter ist perfekt. In den letzten Tagen liefen intensive Gespräche zwischen der Spielerseite und den Nerazzurri, jetzt wurde der Vertrag unterzeichnet. Für ein Jahr unterschrieb der 34-Jährige beim Klub in der Serie A, für den er schon von 2019 bis 2022 spielte. Dann wechselte er nach Marseille, ein Jahr später folgt nun die Rückkehr. 



Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Zuletzt hieß es, dass der Chilene gerne bei OM geblieben wäre, es aber kein entsprechendes Angebot seitens des Klubs gab. In der Serie A, wo er vor seiner Zeit bei großen Klubs wie Barcelona oder Arsenal schon für Udinese Calcio spielte, absolvierte er 174 Spiele und war dabei an 71 Treffern direkt beteiligt. 

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.