Vlahovic-Nachfolger gefunden: Fiorentina verpflichtet Cabral vom FC Basel

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Arthur Cabral ist einer der besten Stürmer in der Schweizer Liga. In der laufenden Saison ist er so etwas wie die Lebensversicherung des FC Basel. Nun verlässt er den Klub aber in Richtung Florenz. 

Fiorentina verpflichtet Cabral aus Basel

Die Fiorentina hat einen Ersatz für Toptorjäger Dusan Vlahovic (21) gefunden, der für mehr als 70 Millionen Euro zu Juventus wechselte. Mit Arthur Cabral (23) vom FC Basel steht der Nachfolger schnell fest. Die Viola bestätigte heute den Transfer des Brasilianers. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Als Ablösesumme dürften rund 15 Millionen Euro fällig werden. Der Neuzugang unterschrieb einen langfristigen Vertrag und erhielt prompt die Rückennummer 9. Für den FC Basel erzielte der 23-Jährige in dieser Saison starke 27 Tore in 31 Pflichtspielen.

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.