In Dänemark: Christian Eriksen trainiert wieder mit Fußballklub

2. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war ein schockierender Moment bei der Europameisterschaft 2021, als Christian Eriksen auf dem Feld zusammenbrach. Mehrere Minuten bangten Spieler, Fans und Angehörige um das Leben des Profis von Inter. Der Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers besserte sich in der Folge aber. 

Eriksen trainiert wieder

Das Problem: Christian Eriksen (29) wurde ein Defibrilator eingepflanzt, der künftig bei auffälligen kardiologischen Ereignissen reagieren soll. Für den Spieler ist das gut, in Italien darf man allerdings damit nicht spielen. Es war also klar, dass die Karriere des Spielers außerhalb der Serie A weitergehen würde. Nun gibt es Neuigkeiten. Ein Sprecher des Odense BK aus Dänemark hat bestätigt, dass Eriksen dort mit der Mannschaft trainiert.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Unter anderem berichtet The Athletic davon. Ob er seine Karriere nun in Dänemark fortführt, bleibt abzuwarten. Gerüchte um einen Wechsel zu Ajax Amsterdam in die Eredivisie halten sich ebenfalls. Zunächst geht es darum, dass der Däne wieder fit wird und seinen Rhythmus auf dem Fußballfeld findet.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.