FC Turin könnte Josip Brekalo kaufen – und ihn doch nicht behalten

2. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Josip Brekalo (23) ist vom VfL Wolfsburg an den FC Turin verliehen. Die Italiener haben eine Kaufoption, die sie voraussichtlich ziehen werden. Doch wird Brekalo in Italien bleiben?

Brekalo wird bei internationalen Klubs gehandelt

Beim VfL Wolfsburg nicht mehr wirklich zum Zug gekommen, hatte sich Josip Brekalo im vergangenen Sommer leihweise dem FC Turin angeschlossen. In Italien wusste der Kroate zu überzeugen und konnte seinen Marktwert auf 15 Millionen Euro steigern. Die Kaufoption liegt bei noch 10,5 Millionen Euro, da die Turin bereits 500.000 Euro Leihgebühr bezahlt haben.

Zur Startseite

Es erscheint also logisch, dass sie diese auch ziehen werden. Wie der „kicker“ berichtet, haben sie dafür bis zum 15. Mai 2022 Zeit. Doch wie ginge es dann weiter? Dem FC Turin böte sich die Möglichkeit, Brekalo mit Gewinn zu verkaufen. Der „kicker“ nennt Lazio Rom, den FC Villareal und auch Eintracht Frankfurt als mögliche Abnehmer. Sollte Turin die Klausel nicht ziehen, würde Brekalo am 1. Juli wieder nach Wolfsburg zurückkehren.

 

Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images