Fiorentina ist offen für Vlahovic-Verkauf im Winter

18. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Vlahovic ist ein Thema bei zahlreichen großen Namen im europäischen Fußball. Jetzt könnte der Angreifer der Fiorentina auf den Transfermarkt geraten.

Fiorentina denkt an Verkauf, doch Vlahovic will bis Sommer warten

Erst am gestrigen steuerte Montag steuerte Dusan Vlahovic (21) einen Treffer zum fulminanten 6:0-Erfolg der Fiorentina über Genua bei. Damit steht er bereits bei 17 Saisontoren. Da der Angreifer sich in der vergangenen Saison ähnlich treffsicher präsentierte, stehen ihm alle Türen offen.

Der Abgang von La Viola ist schon beschlossene Sache. Fraglich ist noch der Zeitpunkt. Wie Sky Sports berichtete, steht die Fiorentina einem schnellen Verkauf durchaus offen gegenüber, denn sie will eine möglichst hohe Summe einnehmen.

 

Allerdings sei Vlahovic im Winter nicht unbedingt wechselwillig. Er wolle abwarten, wie sich die Situation bei potenziellen Abnehmern entwickle. Die Champions-League-Teilnahme habe für ihn  Priorität.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Aktuell befindet sich der großes Interesse zeigende FC Arsenal auf Königsklassen-Kurs. Doch angesichts der großen Konkurrenz in der Premier League wird der Tabellenvierte wohl erst im Mai Gewissheit haben, wohin der Weg in der kommenden Saison führt. Zudem sei die hohe Ablöse im Januar wohl kaum zu stemmen.

Bei den Gunners würde Vlahovic direkt eine tragende Rolle einnehmen. Mit Pierre-Emerick Aubameyang (32), Alexandre Lacazette (30) und Eddie Nketiah (22) werden im Sommer wohl gleich drei Stürmer gehen. Umso wichtiger wäre es, das Werben um den Torjäger der Fiorentina für sich zu entscheiden.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel