Serie A | Fiorentina im Rausch – Höchster Sieg der laufenden Saison!

17. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Fiorentina erstarkte in der bisherigen Spielzeit der Serie A. Am heutigen Montagabend setzte sie das nächste Ausrufezeichen mit einem 6:0-Erfolg über Genua.

Serie A: Fiorentina zerlegt CFC Genua

Seit der Amtsübernahme von Trainer Vincenzo Italiano (44) weiß die Fiorentina fußballerisch wieder zu überzeugen. Die Begegnungen bieten oftmals reichlich Unterhaltung – und Tore. Da machte das Heimspiel gegen den CFC Genua keine Ausnahme. Die extrem einseitige Begegnung endete mit 6:0.

Dabei vergaben die Hausherren im Stadio Artemis Franchi zunächst noch durch Dusan Vlahovic einen Elfmeter (11.). Doch rund vier Minuten darauf Álvaro Odriozola das Führungstor. Giacomo Bonaventura und Cristiano Biraghi stellten noch vor der Pause auf 3:0.

 

Nach dem Seitenwechsel trat die Fiorentina weiter aufs Gaspedal. Der international umworbene Torjäger Vlahovic erhöhte schon in Minute 51 auf 4:0. Sein 16. Saisontreffer war sein einziger an diesem Abend. Dafür netzte Biraghi noch ein weiteres Mal ein. Lucas Torreira komplettierte 13 Minuten vor Ende das halbe Dutzend.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Die Fiorentina rückte durch den Kantersieg nicht nur auf Rang sechs vor und unterstrich ihre Europapokal-Ambitionen, sondern landete den klarsten Erfolg des Serie-A-Spieljahrs 2021/22. Bislang standen Lazio (6:1 gegen Spezia) sowie Inter (6:1 gegen Bologna und 5:0 bei Salernitana) an der Spitze der Rangliste.

Der CFC Genua bestätigte hingegen, warum er mit nur einem Saisonsieg auf Rang 19 liegt. Auf den Nachfolger des jüngst entlassenen Andriy Shevchenko (45), womöglich Bruno Labbadia (55), kommt eine äußerst schwierige Aufgabe zu.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel