Inter: Gosens mit Rolle unzufrieden – Wintertransfer zu Bayer 04 ein Thema?

26. Oktober 2022 | News | BY Gero Lange

News | Robin Gosens ist mit seinen aktuellen Einsatzzeiten bei Inter unzufrieden. Der 28-Jährige zieht offenbar einen Wintertransfer in Erwägung, Bayer 04 Leverkusen soll großes Interesse bekunden. 

Gosens bei Inter unzufrieden: Leverkusen mit Interesse an Wintertransfer?

Wie Sky-Sport-Reporter Florian Plettenberg via Twitter mitteilte, ist Robin Gosens (28) mit seiner aktuellen Situation bei Inter unzufrieden. In der Champions League kam er zwar in allen bisherigen vier Begegnungen der Gruppenphase zum Einsatz und spielte dabei auch zwei Mal über die komplette Distanz, in der Serie A sammelte der 28-Jährige in der bisherigen Saison allerdings erst 181 Spielminuten.

Dabei stand Gosens nur am ersten Spieltag in der Startformation und wurde dort nach 56 Minuten ausgewechselt. In den darauffolgenden zehn Partien wurde er acht Mal eingewechselt, bei zwei Spielen verbrachte er sogar die kompletten 90 Minuten auf der Ersatzbank. Dies sei zu wenig für die Ansprüche des Spielers, weshalb ein Abgang im Wintertransferfenster „sehr wahrscheinlich“ sei, wenn sich seine Einsatzzeit bis dahin nicht maßgeblich erhöht.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Aus der Bundesliga wird dabei vor allem Bayer 04 Leverkusen sehr großes Interesse an Gosens nachgesagt. Das Management des 28-Jährigen und der Verein stehen demnach aktuell in Kontakt. Der Spieler selbst sei grundsätzlich offen für einen Wechsel zu Bayer 04.

(Photo by Francesco Scaccianoce/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS