Inter | Kommt Gosens im Winter?

25. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter Mailand möchte sich auf der Position des linken Schienenspielers verstärken. Wunschkandidat scheint Robin Gosens von Atalanta BC zu sein.

Inter will Gosens aus Bergamo holen

Inter Mailand steuert zielstrebig auf die zweite Meisterschaft in Serie zu. Dennoch soll der Kader im Winter nochmals verbessert werden. Handlungsbedarf besteht laut den Planungen der Verantwortlichen auf der linken Seite, die im von Trainer Simone Inzaghi (45) angewendeten 3-5-2-System immer von einem Akteur bespielt wird.

Robin Gosens (27) kennt sich bestens in dieser Struktur aus, da Atalanta ähnlich agiert. Transferexperte Gianluca di Marzio berichtete, dass die Nerazzurri derzeit prüft, wie sie den derzeit verletzt ausfallenden deutschen Nationalspieler im Winter verpflichten könnte.

 

Wunsch sei es, schon im Winter einen Schienenspieler zu verpflichten, der höchste Ansprüche erfüllt, um den hektischen Sommer-Transferfenster zuvorzukommen. Der noch bis 2023 an die Bergamasci gebundene Gosens passt ideal ins Profil von Inter, zumal der Verbleib von Ivan Perisic (32) weiterhin fraglich sei.

Mehr Informationen zur Serie A

Ebenso unsicher ist jedoch, ob Atalanta einen seiner Leistungsträger überhaupt im Winter ziehen lassen würde. In 121 Serie-A-Partien brachte es der stets offensiv denkende Linksfuß auf beachtliche 25 Treffer sowie 18 Vorlagen.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel