Juventus intensiviert Bemühungen um Locatelli

17. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manuel Locatelli spielte sich bei der EM 2021 noch ein Stück mehr in den Vordergrund. Juventus Turin zeigte schon vorher Interesse und möchte den Transfer schnellstmöglich vollziehen.

Juventus: Locatelli soll kommen – Dragusin als Tauschobjekt?

Manuel Locatelli (23) war am Mittwochabend der herausragende Akteur beim überzeugenden 3:0-Erfolg der Italiener über die Schweiz. Doch schon in der abgelaufenen Spielzeit stellte der Mittelfeldspieler seine Qualitäten im Verein bei Sassuolo Calcio unter Beweis, sodass Juventus Turin bereits frühzeitig sein Interesse äußerte. Laut Sky Sport Italia wolle die Bianconeri nun Klarheit herstellen. Demnach werde Juventus in den kommenden Tagen Kontakt zum Tabellenachten aufnehmen, um den Wechsel einzutüten. Eine saftige Ablösesumme wird definitiv fließen müssen. Womöglich könne aber auch ein Talent Radu Dragusin (19) in den Deal eingebaut werden.

 

Der Innenverteidiger würde beim – besonders für junge Spieler interessanten – Sassuolo die Spielzeit für die nötige Weiterentwicklung erhalten. Falls die Verhandlungen rund um Locatelli scheitern, haben die Turiner bereits eine weitere Option im Visier. Corentin Tolisso (26), dessen Verbleib beim FC Bayern ohnehin in den Sternen steht, sei ebenfalls ein Thema. Schon in der Vergangenheit warb Juventus mehrfach um den französischen Nationalspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago-Images/Emmefoto)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel