90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Unkreatives Juventus nur Remis im Derby beim FC Turin!
Serie A

Unkreatives Juventus nur Remis im Derby beim FC Turin!

Manuel Behlert
13.04.24, 20:08
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Juventus
(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

In der Serie A fand am Samstag ein Derby statt. Der FC Turin hatte dabei Juventus zu Gast. Am Ende trennten sich beide 0:0. 

Juventus nur Remis im Derby

Am Samstag fand ein Derby in Turin statt! Der FC Turin empfing Juventus und die Gäste wollten mit einem Sieg wieder näher an Platz zwei herankommen. Es war ein relativ ruhiger Beginn in Turin, in den ersten fünf Minuten passierte wenig. Dann aber fiel prompt fast das 0:1! Federico Chiesa setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Dusan Vlahovic und der scheiterte am linken Pfosten. Das wäre beinahe die Führung gewesen. Manuel Locatelli schloss nach zwölf Minuten ab, die nächste knifflige Szene gab es nach knapp 20 Minuten. Nachdem Federico Gatti einen Schlag von Duvan Zapata abbekam, schaute sich der VAR die Szene noch einmal an, einen Platzverweis gab es aber nicht. 

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Juventus hatte mehr Ballbesitz, kam nach einer halben Stunde zur nächsten Chance. Dann scheiterte erneut Vlahovic, der an seinem Treffer arbeitete. Die Phase vor der Pause war dann die schwächste im gesamten Spiel bis dato. Chancen gab es nicht, auch das Tempo im Spiel nach vorne fehlte. Deswegen ging es mit dem Stand von 0:0 in die Kabine.

Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Kurz nach der Pause erzielte Zapata das 1:0, das Tor zählte aber nicht, weil es zuvor ein Foulspiel gab. Danach verflachte die Partie wieder. Juventus hatte erneut mehr den Ball, schaffte es aber wieder nicht, konsequent auf das Tor zu gehen. Nach einer Stunde tauchten die Hausherren mal gefährlich auf, aber ein Sanabria-Kopfball konnte von Wojciech Szczesny pariert werden. Auch Juventus meldete sich dann mal an, mit einem Schlenzer von Vlahovic, der aber zu zentral war.

Auf beiden Seiten wurde gewechselt, um noch einmal für etwas mehr Schwung zu sorgen, doch das große Tempo auf dem Feld blieb weiter aus. Selbst in der Nachspielzeit schaukelte sich das Spiel nicht mehr entsprechend hoch. Torino verteidigte grundsolide, Juventus hatte zu wenige Ideen. Die Konsequenz? Ein 0:0!

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

THEMENJuventusTorino
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
18:30
BVB will Bellingham unbedingt – Konsequenzen für Chukwuemeka?
18:00
Trotz Barca-Interesse: Luis Diaz will bei Liverpool bleiben!
17:00
Liverpool und ManCity an BVB-Flirt Rayan Cherki dran!
16:30
Nach zehn Jahren ist Schluss: Vázquez verlässt Real Madrid
16:00
Eintracht plant nächsten Transfer-Coup – neuer Abwehrhüne im Visier
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up