Juventus siegt gegen die Fiorentina in der Nachspielzeit!

6. November 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Juventus hat gegen die ACF Fiorentina spät mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den Treffer erzielte Juan Cuadrado in der Nachspielzeit.

90+1: Juventus schlägt die Fiorentina spät

Juventus ist in der Serie A gegen die ACF Fiorentina noch spät zu einem 1:0 (0:0) Sieg gekommen. Der eingewechselte Juan Cuadrado erzielte den Treffer in der Nachspielzeit (90+1).

Die Gäste begannen sehr abwartend, bedacht auf defensive Kompaktheit, was es Juventus zunächst sehr schwer machte. Ein erster Abschluss von Dybala segelte deutlich drüber (10.), stellte also noch keine ernsthafte Gelegenheit dar.

Nach einer halben Stunde betrug das Torschussverhältnis 3:1, was untermauerte, wie wenig Chancen die erst Halbzeit bot. Jose Callejon (36.) und Dusan Vlahovic (38.) hatten dann auch mal Gelegenheiten für die Gäste, beide Abschlüsse gingen allerdings vorbei und sorgten auch nicht für viel Gefahr. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zweite Hälfte: Juventus in der Schlussphase gegen die Fiorentina in Überzahl

In der zweiten Hälfte gab es dann die erste wirklich gefährliche Gelegenheit der Partie für die Gastgeber. Alvaro Morata versuchte es per Volley von der Strafraumkante aus, setzte den Ball aber knapp neben das Tor (50.). Es folgten zwar keine hochkarätigen, aber immerhin häufigere Abschlüsse der Gastgeber.

Ein Versuch von Rabiot wurde abgefälscht (55.), nach der anschließenden Ecke schoss Rugani weit drüber (56.). Insgesamt tat Juventus allerdings zu wenig für die Führung. Dann allerdings sah Milenkovic bei den Gästen innerhalb kürzester Zeit zwei gelbe Karten (66., 73.) und musste vorzeitig duschen gehen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Die Überzahl wollte Juventus jetzt unbedingt nutzen, um den Heimsieg und die drei Punkte einzufahren. Federico Chiesa scheiterte von der Kante des Fünfmeterraums aus an der Latte (76.). Dann traf Alvaro Morata nach einer Flanke von Cuadrado, stand dabei allerdings im Abseits (81.).

Im Spiel der Gastgeber war jetzt aufgrund der Überzahl allerdings wesentlich mehr Dominanz und der benötigte Offensivdrang. Die vier Minuten Nachspielzeit waren gerade angebrochen, da traf der eingewechselte Juan Cuadrado (90+1). Aus spitzem Winkel versenkte er den Ball in der kurzen Ecke.

Dann war das Spiel vorbei. Die Fiorentina bleibt Tabellensiebter, Juve ist jetzt Achter und hat nach Punkten zu den Gästen aufgeschlossen. Beide Teams haben aus jeweils zwölf Spielen nun 18 Punkte geholt.

(Photo by Chris Ricco/Getty Images)

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel