Juventus Turin | Morata soll ein weiteres Jahr geliehen werden

1. Juni 2021 | News | BY Julius Eid

News | Alvaro Morata soll mindestens ein weiteres Jahr bei Juventus Turin bleiben. die Italiener wollen die Leihe verlängern.

Juventus Turin will Morata weiter leihen

Alvaro Morata (28) soll Juventus Turin weiterhin erhalten bleiben. Dessen sind sich die Italiener sicher. Doch man möchte in diesem Sommer (noch) nicht die Kaufoption für den Spanier ziehen. Viel mehr herrscht der Wunsch vor, die leihe mit Atletico Madrid vorerst um ein weiteres Jahr zu verlängern. Wie SkySportsItalia berichtet, soll man bei der alten Dame bereit sein, eine zusätzliche Leihgebühr von 10 Millionen Euro nach Spanien zu überweisen. Wohl auch aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage würde der italienische Rekordmeister eine solche Lösung bevorzugen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Schon seit längerem galt als sicher, dass man bei Juventus Turin Morata gerne im Kader behalten würde. Doch jetzt, nach dem Trainerwechsel, könnten sich die nächsten Schritte auch konkretisieren. Denn der Nachfolger von Andrea Pirlo (42), Massimiliano Allegri (53), soll sein ok gegeben haben. Die kolportierten zehn Millionen würden der Leihgebühr entsprechen, die man auch für die letzte Spielzeit an Atletico Madrid überwies. Ein Kauf im Anschluss ist weiterhin nicht ausgeschlossen, wirtschaftliche Gründe sollen viel mehr ausschlaggebend sein. In Turin ist man vom Auftreten und der Performance von Morata überzeugt. In welcher Form auch immer, es ist sehr realistisch, dass er auch in der nächsten Saison in der Serie A auf Torejagd gehen wird.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.