Lazio feiert späten Sieg zuhause gegen Cremonese

28. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Lazio Rom hatte die Qualifikation für die Champions League nach dem erneuten Punktabzug von Juventus schon sicher, gegen Cremonese ging es noch darum, sich den zweiten Platz von Inter vor dem letzten Spieltag zurückzuholen. Am Ende gewannen die Laziali knapp mit 3:2. 

Lazio feiert knappen Sieg

Lazio Rom erwischte einen guten Start in die Partie gegen Cremonese. Nur drei Minuten dauerte es, bis Elseid Hysaj die Führung für die Gastgeber erzielte. Die Zuschauer im Stadio Olimpico waren also schon früh bester Laune. Lazio hatte mehr vom Spiel und vor allem mehr vom Ball, wie es für Sarri-Mannschaften üblich ist. Gleichzeitig war zu erkennen, dass den Hausherren ein wenig die Zielstrebigkeit fehlte. Sergej Milinkovic-Savic, der im Sommer möglicherweise abgegeben wird, erhöhte vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0. 



Doch danach war zunehmend der Schlendrian im Spiel der Favoriten. Pablo Millan bestrafte dies und erzielte den Anschlusstreffer für Cremonese in der 54. Minute. Lazio versuchte zwar, darauf zu reagieren, doch nur vier Minuten später unterlief Manuel Lazzari ein Eigentor, wodurch Cremonese ausgleichen konnte. Für die Gäste, die schon abgestiegen waren, ging es darum, sich erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden. 

Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Als sich schon alles auf ein Remis geeinigt hatte, schlug Milinkovic-Savic zum zweiten Mal zu. Der Serbe erzielte kurz vor dem Ende des Spiels das 3:2 für die Hausherren, die damit wieder auf Platz zwei verrutschen konnten.

(Photo by Marco Rosi – SS Lazio/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.